Sakura Gelly Roll vs Karin DecoGel 1.0

Erstmals haben die Sakura GellyRoll Stifte ernstzunehmende Konkurrenz erhalten und zwar von den Karin DecoGel 1.0



Da die beiden Produktlinien sehr ähnlich sind, haben wir euch in diesem Blogbeitrag die Unterschiede sowie Vor- und Nachteile dargelegt.

Im Video siehst du die beiden Konkurrenten im Anwendungsvergleich.


Sakura Gelly Roll und Karin DecoGel 1.0 haben beide Gelstifte, die mit ihrer glatten, leuchtenden und deckenden Tinte punkten.

Zwischen den beiden Marken gibt es aber dennoch ein paar wenige Unterschiede.




Farbauswahl: Sakura Gelly Roll bietet eine breite Palette an Farben, darunter klassische, metallische und glitzernde Töne sowie die Glaze mit ihrem 3D Effekt. Karin DecoGel hingegen hat eine etwas begrenztere Farbauswahl, aber dennoch eine schöne Auswahl an kräftigen Farben.

Spitzenoptionen:
Sakura Gelly Roll Stifte sind in zwei Spitzenvarianten erhältlich, darunter eine feine Spitze für präzises Schreiben, Outline, Akzente oder Ähnliches und eine breitere Spitze die auch gerne fürs Colorieren oder für Zentangle verwendet wird.
Die Karin DecoGel Stifte haben nur eine Spitze in ihrem Sortiment verfügbar.

Tintenqualität:
Beide Marken bieten eine hochwertige Gel-Tinte, die glatt auf dem Papier gleitet und eine gute Deckkraft bietet.
Ein Pluspunkt der Karin DecoGel ist der mega Glitzereffekt bei dem Sparks-Set.

Trocknungszeit:
Hier trumpfen die GellyRoll auf. Die Tinte der DecoGel braucht einige Minuten länger bis sie richtig trocken ist. Bei den GellyRoll kann man viel eher weiter "arbeiten".
Für uns ein sehr wichtiger Unterschied!

Haftung:
Der Radiergummi-Test hat ergeben, dass die Karin DecoGel auch nach langer Trocknungszeit verschmieren und bei den beiden Sets Sparks und Metallic sogar der Glitzereffekt mit wegradiert wird. 😒 Die Sakura GellyRoll haben hier keine Probleme.

Preis:
Die Preise können je nach Verkaufsstelle variieren, aber im Allgemeinen sind Sakura Gelly Roll Stifte etwas teurer als Karin DecoGel Stifte. Der Vorteil der GellyRoll ist jedoch, dass es kleinere Sets gibt, so kann man auch nur ein 3er Set kaufen um den Stift zu testen. Bei den DecoGel ist die kleinste und somit günstigste Packung das 10er MilkyWay Set.


Die Sakura GellyRoll sind schon lange auf dem Markt und daher ein bekanntes und beliebtes Produkt. Die Karin DecoGel 1.0 sind ganz neu und noch wenig "erprobt".

Karin wird mit grosser Wahrscheinlichkeit in Zukunft ihr Gelstift Sortiment erweitern, denn nicht umsonst haben sie ihre erste DecoGel Linie mit 1.0 gekennzeichnet. 😉
Sind wir also gespannt was noch kommen wird....





Wir hoffen, dass wir dir mit diesem Blogbeitrag und dem Video die beiden Konkurrenten etwas näher bringen konnten.

Schlussendlich ist es wie so oft im Leben, eine persönliche Entscheidung! 😀

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blob Painting - die Sache mit den runden Farbklecksen

dot painting - auf den Punkt kommts an

Locker Portraits skizzieren