Blob Painting - die Sache mit den runden Farbklecksen

Blob Painting

Kennst du Blob Painting? Wie das Dot Painting ist auch das Blob Painting ein neuer Trend der gerade sehr viele Menschen begeistert.

Blob Painting ist eine einfache Technik, die unglaublich viel Spielraum in der Kreativität zulässt und dabei ganz einmalige und individuelle Ergebnisse erzielt.




Beim Blob Painting geht es darum, Acrylfarbe in sogenannten Blobs (das sind runde, gleichmässige Farbkleckse) auf eine Leinwand zu bringen und diese zwischen mehreren Trockungsphasen nach und nach übereinander zu schichten.
Wie du an den folgenden Bildern sehen kannst, gibt es aber auch ganz andere Möglichkeiten, die Farbe zu nutzen. Lasse sie zum Beispiel ineinander fliessen oder lasse die Trocknungsphasen weg und setze sie "Kleks für "Kleks" ineinander.

Selbst wenn du wolltest, wirst du wohl nie zweimal genau das gleiche kreieren können, da die Farben unterschiedlich ineinander verlaufen. Je nach Untergrund, Trocknungszeit und Zugabe der Farbmenge gibt es dabei ganz unterschiedliche Ergebnisse.




Bei dieser tollen Painting Art gibt es kein Perfekt, daher ist sie super entspannend und man kann einfach mal drauf los legen ohne genaue Vorstellungen. 😀

Probiere es aus und hab Spass dabei - wir versprechen, du wirst es lieben! 😍

Falls du es ausprobieren möchtest: du findest die zwei verschiedenen Farbsets bei uns im Shop:


Einige Impressionen und Nutzungsmöglichkeiten findest du hier oder im Video dazu:









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Korallenrot, Türkis und Jeansblau

Florales Erlebnis

Malen mit Fotovorlage